XX. Firmen- und Behördenmarathon – Das Burg-Gymnasium in Bewegung
Eine Liste ging um im Lehrerzimmer. Werden sich mindestens sechs Kolleg*innen finden, um eine komplette Staffel aufzustellen und ins Rennen zu schicken?
Die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Am 12.05.23 traten gleich zwei Staffeln an für Ihre Schule im blauen BGW-Trikot. Zum einen fing das Schülerteam mit Malte, Vincent, Lukas, Max, Finn und Lennard aus dem 11. Schuljahr Feuer für das Event. Zum anderen fand ein Lehrerteam zueinander, bestehend aus Frau Weise und Frau Freyer, Herrn Madalschek, Herrn Hachenberger, Herrn Seyffert und Herrn Ruthenberg.
Das gemeinsame Ziel: den Halbmarathon (21, 1km) als Staffel bezwingen!
Nach dem wir den spontan kreierten Schlachtruf erklingen ließen, gingen unsere Startläufer*innen 15.00 Uhr ins Rennen. Unterstützung gab es lautstark durch die Läuferteams, unseren ehemaligen Kollegen und Sprecher sowie durch Frau Werner und Herrn Ulrich, die extra für das Spektakel angereisten.
Mit hochroten Köpfen, nach völliger Verausgabung wurden bei bestem Wetter die Staffelstäbe an die nächsten Laufenden übergeben. Die Erschöpfung wich sogleich der Begeisterung, da das Wettkampfgeschehen und der Teamgeist einfach jeden in seinen Bann zog.
Denn Applaus gab es nicht nur für die Schnellsten, sondern für alle, die den Mut hatten sich hier und heute in Bewegung zu setzen sowie eine persönliche Hürde zu überwinden. Einfach toll!
Es wurde angefeuert gejubelt und … festgestellt, dass unser „Jungs“ auf Platz eins liegen!
Stand unsere Teilnahme zwei Wochen vor dem Start noch nicht in Stein gemeißelt, so war es bei der Siegerehrung unvorstellbar, dass dieser Wettkampf ohne das Burg-Gymnasium Wettin und seine exzellenten Läufer*innen hätte stattfinden können.
Die Bilanz, Sieg für die Schülermannschaft in der Wertungsklasse Männer und Platz 5 für die Lehrerstaffel in der Mixed-Wertung, kann sich mehr als sehen lassen.
Das macht Hunger auf mehr!
Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder dabei
und das BGW bleibt in Bewegung!