Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

bild1a

Installationen zum Rahmenthema

Zur Galerie

“ 20 Jahre Mauerfall “
Kunstprojekt vom 21.09. - 25.09.2009
unter der Leitung von Frau Belger und Frau Schattling


Es war einmal vor langer, langer Zeit - oder vor 60 Jahren - ein Land im Herzen Europas das mauerte sich selber ein.
In dem kleinen, eingemauerten Land wuchs unter den Menschen die Angst über die Enge und die Sehnsucht in ihren Herzen nach der Ferne.
Da beschlossen die Menschen vor etwa 20 Jahren die Mauern einzureißen und ihre Sehnsüchte erfüllten sich - oder auch nicht.

Angst und Eingesperrtsein aber auch der Wunsch nach Freiheit und Glück - diese Gefühle sollten Motivation für Installationen sein.

Die Materialien Draht, Stacheldraht, Holz, Steine und die entsprechenden Werkzeuge gaben den Ideen der Schüler Form und vor allem Ausdruck.