Galerie

Neue Wände – Neue Kunst! Die Aula ist geschmückt!

Namen anzeigen

Unsere Schulaula wurde im Sommer 2016 neu renoviert. Auch sind nun neue Vorhänge und Bestuhlung hinzugekommen. Nun hieß es für unsere Künstler: Neue Wände – Neue Kunst! In der KUNST-Projektwoche im September haben die Kunstlehrer 12 Schülerinnen der Kunstklassen 9-12 zielgerichtet ausgesucht und 12 Malerinnen gefunden, die mit Unterstützung des Fördervereins 6 großformatige Leinwände schulbezogen mit Leben füllten.
Am 24.11.16 um 17.30Uhr wurden diese großformatigen Ölmalereien feierlich präsentiert und erläutert.
Entstanden sind Bilder, die die Institution Schule, das tägliche Leben, Erzählen, Verweilen und Speisen verbildlichen. Daneben sind Malereien zu sehen, die Wettin, sein Adelsgeschlecht und die damit verbundene Historie zeigen und im Schulalltag präsent machen. Auch die Natur des unteren Saaletals und die unvergleichliche Architektur unserer Schule werden auf abstrakter und konkreter Weise modern umgesetzt und verschlüsselt.

Das Kunstlehrerteam

WIR - Annika Siewert und Theresa WlodarcykNATUR - Jasmin Farr, Emily Wahl, Saskia PichlerARCHITEKTUR 1 - Marie Schönlein, Katharina ErnertARCHITEKTUR 2 - Marie Schönlein, Katharina Ernert
ZU TISCH 1 - Elisa Eisenschmidt und Lara EscherZU TISCH 2 - Elisa Eisenschmidt und Lara EscherHISTORIE 1 - Lola Queck und Melanie BöhneHISTORIE 2 - Lola Queck und Melanie Böhne
Bildung - Susann LockPräsentation am 24.11.16