Archiv

bild3

Musikunterricht mit 3 Musikern

Zur Galerie


Am Montag,1.11.2010, waren bei uns im Musikunterricht 3 Musiker.
Sie stellten die Klarinette, das Fagott, die Oboe und das Saxophon vor.
Wir durften alles einmal ausprobieren, das war sehr toll.
Ich fand diese Musikstunde sehr schön, ich werde sie nicht vergessen.

Hannah C. 5/2


Ich fand die Musikanten aus Halle super. Es war auch sehr nett, dass wir die Instrumente selbst ausprobieren durften.
Ich wäre dafür, dass sie wieder kommen, nur mit anderen Instrumenten und anderem Unterrichtsstoff.

David H. 5/1



Der 1.11.2010 war für die Klasse 5/3 ein sehr tolles Erlebnis,
denn es waren drei Musiker mit ihren Instrumenten bei uns.
Sie erklärten uns viel über die Klarinette, die Oboe und das Fagott. Zwischendurch spielten sie auch kleine Stücke.
Zusammen mit der Klasse 5/4 hörten wir ihnen zu.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Super -Vorstellung, denn es
hat uns sehr gefallen.

Lisa Malin L. 5/3




Ich fand die Musik echt cool, was die Musiker vorgespielt haben. Ich fand es toll, dass wir die Instrumente ausprobieren durften.
Super war, dass wir am Ende gemeinsam mit den Musikern unser Herbstlied singen durften.
Danke an die Musiker vom Orchester, es war sehr schön, sie mal kennen zu lernen.

Priscilla L. 5/1