Archiv

bild1

„Eine Chorfahrt, die ist lustig!“

Zur Galerie

Chorlager 2010 im Wasserschloss JH Windischleuba

Auch in diesem Jahr tauschte der Oberstufenchor unseres Gymnasiums die Burg Wettin gegen das Wasserschloss in Windischleuba, um im Rahmen der Projektwoche gemeinsam intensiv zu proben.
Im Mittelpunkt der Probenarbeit standen vorwiegend die Lieder für das Weihnachtskonzert, welches am 08.12.2010 in der Nikolaikirche Wettin stattfinden wird und das Programm für den Tag der offenen Tür. Sangesfreudig ging es jeden Tag in Stimmgruppen- und Gesamtproben an die Arbeit.
Neben den vielen Proben hatten wir aber auch sehr viel Spaß und konnten z.B. das schöne Wetter bei einer kleinen Wanderung um einen Stausee genießen, uns auf dem Volleyballfeld sportlich austoben oder einfach nur nach getaner Arbeit den Abend gemeinsam auf der Terrasse ausklingen lassen. Insgesamt waren wir uns alle einig: Viva la musica!!!
(C. Mahn)