Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

bild8

Sportfest-Nachlese Herbst 2009

Zur Galerie


Es war gar nicht so einfach, vom 5. bis 7. Oktober prima Wetter zu buchen, aber bis auf die 5.Klassen, sie absolvierten 3 Disziplinen in der Sporthalle, war allen Schülern die Sonne hold und so konnte jeder seine Kräfte beim Leichtathletik-Sportfest messen. Neben der guten Stimmung fiel vor allem eines auf: die ehrgeizige Teilnahme fast aller Schüler und das sogar bei den 800- bzw. 1000 m-Läufen!
Ein Lob an euch vom gesamten Sportlehrerteam!
Aber schließlich ging es nicht nur um Urkunden und Medaillen, sondern jeder konnte seine Unterrichtsleistungen im Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoß und im Dauerlauf verbessern, was vielen auch gelang. Der Staffellauf wurde diesmal auf Zeitbasis ausgetragen und verglichen und die jeweils beste Klasse bekam zum Lohn einen Riesenkuchen. (siehe Fotos) Dieser wurde größtenteils gesponsert von der Bäckerei Neigenfink! Vielen Dank!!!
Das insgesamt erfolgreichste Mädchen war Helene Ortmann (5/2) mit dreimal Gold und einmal Bronze, bei den Jungen räumte Niklas Voigtländer (7/1) räumte sogar viermal Gold ab! Der einzige neue Schulrekord gelang Tony Völkel aus der 9/1 im 100m-Lauf in 12,39s!
Alle, die bei der Siegerehrung auf dem Treppchen standen, sind nachfolgend aufgeführt. Herzlichen Glückwunsch!!!


... mehr Informationen

Eure Sportlehrer
(verantw. Frau Freier / Herr Schönlein)