Archiv

Geschenke trotz Krise –

neue Sportgeräte für das Burg-Gymnasium Wettin


Durch die Gesellschaft für Sportförderung Europe EWIV (kurz GFS) bot sich uns die Möglichkeit, an der Sponsoringaktion „Gemeinsam für den Sport“ teilzunehmen.
Die GFS - Gesellschaft für Sportförderung, Böblingen führt seit 2003 Sport-Sponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Anders als bei Spendenorganisationen beruht die GFS-Sportförderung auf Sponsoring. Dabei bekommt die GFS ihrer eigenen Aussage nach großen Zuspruch aus der Wirtschaft getreu dem Motto "Geben und Nehmen". Weitere Informationen finden Sie im Internet www.gfs-eu.org .
Die GFS mobilisierte Sponsoren aus der näheren Umgebung, die bereit waren, Geld für den Freizeitbereich und Schulsportmaterial zu spenden. Mit den Spenden konnten wir Material für den Sportunterricht, wie beispielsweise Badmintonschläger und Fitnessgeräte anschaffen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Gesellschaft für Sportförderung Europe EWIV und bei folgenden Sponsoren:

- Arztpraxis Dr. med. Doris Kriegel, Salzmünde

- Edeka Aktiv Markt (Herr Gabriel), Salzmünde

Im Namen aller Schüler und Sportlehrer des Burg- Gymnasiums Wettin:
Vielen Dank!
H. Schönlein