Archiv

att3c42cMA20909438-0001

Comenius Fahrt nach Frankreich

Seit Beginn dieses Schuljahres laufen die Vorbereitungen für unser letztes Treffen im Rahmen des Comenius Projekts, welches in der Zeit vom 22.03.09 – 28.03.09 an unserer französischen Partnerschule in Saint Vit stattfinden wird. Zwar wurden erste Ideen unseres Beitrags zur großen gemeinsamen Abschlussshow bereits zum Tag der offenen Tür an unserem Gymnasium präsentiert, aber es bleibt dennoch viel vorzubereiten, zu proben und zu basteln, damit wir neben den Beiträgen der anderen Nationen (Spanien, Norwegen und natürlich Frankreich) bestehen können.
Außer den 15 Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse und 4 Lehrerinnen werden uns diesmal auch zwei Vertreter des NESTs begleiten, um unsere Fahrt mit Fotos und Videos professionell zu dokumentieren. Dieses Material soll anschließend für Veröffentlichungen sowohl allen beteiligten Schulen als auch den Regionen zur Verfügung gestellt werden.