Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

kurs

Verkehrstag am Burg-Gymnasium Wettin

Zur Galerie

Am 17.06.09 fand ein Verkehrstag für alle Schüler des BGW auf dem Schulgelände statt. Unterstützt durch die Straßenwacht Salzmünde e.V. und Verkehrswacht Jerichower Land konnten die Schüler an verschiedenen Stationen praktische Erfahrungen zum Thema Verkehr sammeln. So absolvierten die jüngeren Schüler eine Fahrradprüfung und die 9.Klassen einen DRK- Lehrgang.
Auf dem weitläufigen Schulgelände wurden unterschiedliche Geräte wie Fahr- und Überschlagsimulator aufgebaut.
Besonders beeindruckend war für die älteren Schüler der Besuch der Ausstellung „Straßenkreuze“. Hier wurde sehr anschaulich über Verkehrsunfälle, an denen Jugendliche beteiligt waren, berichtet. Das Hauptthema war Alkohol am Steuer bzw. im Straßenverkehr.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Verkehrstages beigetragen haben.