Archiv

IMG 20130705 080857

Sprachen verbinden – ein Wettbewerb der 9. Klassen

Im Mai führten wir unseren mittlerweile schon zur Tradition gewordenen schulinternen Wettbewerb in der neunten Klassenstufe in den 2. Fremdsprachen durch, an dem alle Schüler teilnehmen konnten.
Hier ging es nicht nur darum, die eigenen Sprachkenntnisse in Französisch, Russisch und Spanisch unter Beweis zu stellen, sondern auch um Allgemeinwissen zu Land, Leuten und der Kultur Frankreichs, Russlands und Spaniens bzw. Lateinamerikas.
Alle Schüler haben sich wirklich angestrengt, so dass tolle Ergebnisse erzielt werden konnten.
Danke an alle Neuntklässler für ihre Leistungsbereitschaft! Besonderer Dank gilt dem Förderverein unseres Gymnasium, der es wieder ermöglichte, dass den Gewinnern tolle Sachpreise überreicht werden konnten.

Die Gesamtsiegerin aller teilnehmenden Schüler ist:


Gina Ertel (Kl.9/4) !!!


Und hier die Besten in den einzelnen Sprachen:

Französisch
Platz 1: Anna Hense (9/3)
Platz 2: Vera Tahirukaj (9/4)
Platz 3: Hannah Grobbel (9/4)

Russisch
Platz 1: Roy Schönfeld (9/3)
Platz 2: Katharina Naundorf (9/5)
Platz 3: Lena Pettersch (9/5)

Spanisch
Platz 1: Gina Ertel (9/4)
Platz 2: Benjamaporn Thuennui 9/4)
Platz 3: Collin Gläser (9/3)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN PREISTRÄGERN!!!