Archiv

Foto

GEWONNEN !!!

"Jugend trainiert für Olympia", Tischtennis, Landesfinale (!):
Unser BGW war mit zwei Mädchenmannschaften dafür qualifiziert und traf in Griebo am 14.03.0213 auf die Sieger der Regionen Dessau und Magdeburg. Dabei gelang den Mädchen der Klassenstufen 5-7 das Kunststück, beide Gegnerteams in jeweils 7 von 9 Spielen zu bezwingen und damit, wie schon im letzten Jahr, als Landessieger von Sachsen-Anhalt hervorzugehen und den begehrten Pokal (siehe Foto) zu gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an Lena Grobbel, Jasmin Pietsch, Jasmin Härzer, Vanessa Härzer, Marie Schönlein, Hanna Hagenbruch, Nastassja Bork und Ersatzspielerin Annkathrin Hauff !
Aber auch die großen Mädchen der Klassenstufen 8 bis 11 schlugen sich achtbar und gewannen das Duell gegen das Frank-Gymnasium Staßfurt. Jedoch erwiesen sich die Spielerinnen vom Gymnasium Beetzendorf als fast unschlagbar und so gelang unseren Mädchen ein hervorragender 2. Platz bei dieser Landes-Schulmeisterschaft. Auch dazu gratulieren wir ganz ausdrücklich: Laura Stoye, Nina Walther, Hannah Grobbel, Maria Boskugel, Lina Bonczek, Lisa-Charleen Loß, Lisa Lieberam und Liska Jagdmann.

Eure Sportlehrer

H.S.