Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

P1030238

Gelungenes Weihnachtskonzert!

„Alle Jahre wieder...“ und so auch in diesem Jahr fand das traditionsreiche Weihnachtssingen der beiden Schulchöre in der Wettiner Nikolaikirche am 12.12.12 statt. Nur diesmal erwies sich die langwierige und geduldige Vorbereitung als ziemlich schwierig. Der Grund: Frau Seidel, als derzeit einzige aktive Musiklehrerin unserer Schule, hatte die Mammutaufgabe 100 Schülerinnen und Schüler zweier Chöre unterschiedlichster Stimmlagen in Ein- und Wohlklang zu bringen! Zum Glück sprang ihr Frau Krause zur Seite und übernahm wichtige Funktionen beim Dirigieren und Organisieren.
Nur so gelang das Kunststück, in der vollen Nikolaikirche wieder einmal alle Zuhörer über eine Stunde lang mit Einzelgesängen und Instrumentalstücken, vor allem aber mit zahlreichen Chorgesängen vorweihnachtlich zu bescheren und zu begeistern. Der Applaus und die zahlreichen Spenden waren deutliche Beweise dafür.
Auch an dieser Stelle sei noch einmal allen singenden und spielenden Schülerinnen und Schülern herzlich gedankt, und besonders den beiden Lehrerinnen Frau Seidel und Frau Krause!