Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

Preisverleihung 2012

Wettiner Schüler erfolgreich beim Kunstwettbewerb

Seit einigen Jahren beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler des Burg- Gymnasiums Wettin am internationalen Wettbewerb „ jugend creativ “, der im vergangenen Jahr bereits zum 42. Mal ausgeschrieben wurde. Betreut wird dieser Wettbewerb durch die Volks- und Raiffeisenbanken, die die Organisation übernehmen und jedes Jahr attraktive Preise zur Verfügung stellen.
Bisher konnten besonders die Schüler des Kunstzweiges immer wieder vordere Plätze sogar auf Bundesebene belegen.
In diesem Jahr waren im bildnerischen Bereich auf Ortsebene Johann Mantel
(1. Platz 7.- 9.Klasse), Carolina Petersen (2.Platz 7.- 9. Klasse ), Toni Minge (1. Platz 10.- 12. Klasse) sowie Nils Knackmuß (2. Platz 10.- 12. Klasse) besonders erfolgreich.
Das Bild von Toni Minge, das einen recht kritischen Blick auf das Thema „Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!“ wirft, konnte sogar die Bundesjury überzeugen und wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Frau Liebhold, Frau Hermann und Frau Suttner von der Volksbank Halle/ Saale e.G. übergaben anlässlich des Schulfestes am Ende des letzten Schuljahres die Preise und einen Scheck in Höhe von 300 €, der dem Kunstzweig zugutekommt.
Allen Preisträgern unseren herzlichsten Glückwunsch! Frau Liebhold, Frau Hermann und Frau Suttner
Seit Anfang Oktober läuft die Ausschreibung für den 43. Wettbewerb, der in diesem Jahr unter dem Motto „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“ steht. Wir wünschen uns natürlich auch wieder eine rege Beteiligung und den Schülerinnen und Schülern jede Menge kreative Ideen!

Die Kunstlehrer des Burg- Gymnasiums Wettin