Archiv

der-weihnachtsbaum

Einladung zur Burgweihnacht

Einen Tag vor dem 3. Advent, am Samstag, den 12.12.2015 pflegen die Schüler des Burg-Gymnasiums Wettin wieder eine ihrer jüngeren Tradition.
Sie laden in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in die Wettiner Unterburg zur Burg-Weihnacht herzlich ein.
Was eignet sich wohl besser, als im Hof eines solch alten Gemäuers, bei weihnachtlicher Beleuchtung, Musik und Düften, sich mit der Familie auf´s Fest in Stimmung zu bringen?
Gymnasiasten aller Klassenstufen werden mit verschiedensten Leckereien für das leibliche Wohl sorgen. Liebevoll hergestellte Geschenke können erworben werden, ein Glücksrad und Überraschungen für die Kleinen sind auch geplant. Aus einem mit Holz befeuerten Samowar kann man russischen Tschai genießen, aber auch der Glühwein wird nicht fehlen.

Also... Samstag in die Burg kommen... und vorher weitersagen!!!

Die Schülerinnen und Schüler hoffen auf regen Besuch und ein erfolgreiches Gelingen!

H.S.