Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

aus

Toller Erfolg beim Wettbewerb „jugend creativ“

Zur Galerie

Seit Jahren beteiligen sich Schüler des Burg- Gymnasiums recht erfolgreich an diesem internationalen Kunstwettbewerb, der zum 45. Mal ausgeschrieben wurde.
In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“
Die Schüler setzten sich dabei auf sehr unterschiedliche Weise mit dem Thema „Mobilität und Vernetzung“,besonders auch mit der fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft auseinander.
Sicherlich fiel es dem einen oder anderen nicht leicht, seine Gedanken entsprechend kreativ und handwerklich überzeugend zu visualisieren. Doch eine großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern entwickelte sehr eigenständige, schlüssige Bildideen, die den Betrachter zum Nachdenken anregen.
Ende Mai fand nun die Jurierung auf Bundesebene statt und wählte 2 Bilder von Schülern des Burg- Gymnasiums unter die besten bundesweit:
In der Altersklasse 7.- 9. Klasse belegte Ella Maria Groß (Kl. 9/5) den 1. Platz
und in der Altersklasse 10.- 13. Klasse Marc Truckenbrodt (Kl.11/5) den 3. Platz.

Zu diesem großartigen Erfolg möchten wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren.
Über weitere Platzierungen auf Orts- und Landesebene werden wir in Kürze informieren.

Die Kunstlehrerinnen
i.A. I.M.