Archiv

Web rudensAVG

Wer möchte Lettland besuchen?

Habt ihr Interesse, mal nach Lettland zu reisen?
Wieso? Weil in der Gesamtkonferenz im Juli 2013 beschlossen wurde, dass wir dem Wunsch des lettischen Ernst-Glück-Gymnasiums aus Aluksne (Bild) nachkommen und für die nächsten Jahre eine Schulpartnerschaft mit regelmäßigem Schüleraustausch eingehen wollen.
Nun sind wir eingeladen, in der Projektwoche vom 9. bis 14. Juni 2014 mit etwa 10 Schülerinnen und Schülern aus der Klassenstufe 10 nach Lettland zu fliegen und den ersten Besuch abzustatten. Fördermittel dafür sind beantragt, sodass die eigenen Kosten gering ausfallen sollten.
Bewerben dafür kann sich jeder Zehntklässler, welcher gute Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Russisch vorweisen kann.
Solltet ihr also Abenteuerlust verspüren, dann bewerbt euch bitte bis zum 11.11.13 auf Deutsch per e-Mail an comenius2011@gmx.de und begründet, weshalb ihr mitfahren wollt, wo eure Stärken liegen und werum wir gerade euch mitnehmen müssen.
Die Anzahl ist eng begrenzt und deswegen solltet ihr nicht lange zögern!

Wir wünschen euch viel Erfolg!

E.L. / H.S.