Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

JtfO TT 001

Erfolgreiche 1. TT- Runde

Der Traditionswettkampf "Jugend trainiert für Olympia" rief die besten Tischtennisspieler der Schulen des Saalekreises am 21.11.2013 in die Wettiner Sporthalle. Natürlich startete auch unser Gymnasium mit starken Teams, die zuvor gezielt ausgewählt und vorbereitet worden waren.
In Einzel- und Doppelspielen mussten die Mannschaften, welche aus jeweils 7 Spielern bestanden, gegen die anderen Schulvertretungen in den insgesamt 6 Wertungsklassen (getrennt nach Alter und Geschlecht) antreten.
Nach 77 spannenden und technisch anspruchsvollen Partien standen die Siegermannschaften fest. Nur diese qualifizierten sich für die nächste Runde, dem Regionalfinale in Riestedt am 12.12.2013. Und dieses erreichten vier Auswahlteams unserer Schule !!!
Konkret bedeutet dies, dass die "kleinen" Mädchen und die "mittleren" Jungen hier gewonnen haben und die "mittleren" und "großen" Mädchen kampflos durch Gegnermangel sich qualifizierten konnten.
Aber auch die "kleine" und die "große" Jungenmannschaft spielten auf hohem Niveau, mussten sich jedoch den besseren Teams aus Landsberg geschlagen geben.
Nun drücken wir für das Regionalfinale alle Daumen, um vielleicht, wie in den letzten Jahren, das Landesfinale zu erreichen, aus denen dann zwei Mal die "kleinen" Mädchen als ganz große Siegerinnen hervor gingen.

H.S.