Archiv

Comenius-Logo NNPE

...and the winner is Germany!

So lautete heute, am 06.03.2012, im spanischen Huelva der Entscheid einer internationalen Jury im Rahmen des Comenius-Projektes. An unserer Schule hatten wir in den vergangenen zwei Monaten einen Wettbewerb zur Erstellung eines geeigneten Comenius-Logos durchgeführt. Aus den über 40 Beiträgen ging ein Entwurf von Laura Schimpf aus der Klasse 11/4 als Schulsieger hervor (siehe nebenstehendes Logo). Theresa Fritzsch aus der 8/4 und Virginia Heinrich aus der 8/3 erstellten das zweit- sowie das drittbeste Logo.
Unser Sieger trat nun heute gegen die starke europäische Konkurrenz an, die ebenso in "Castings" ihre Besten zuvor ermittelt hatten. Einstimmig befanden alle sechs Nationen Lauras, und damit den deutschen Entwurf, als den Besten!

Die offizielle Preisverleihung an Laura werden wir in der Schule öffentlich vornehmen.

Auch von uns Comenies "Herzlichen Glückwunsch!".