Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

u15289746

Firmen aus der Region stiften neue Sportgeräte

Durch die Gesellschaft für Sportförderung Europe EWIV (kurz GfS) bot sich der Fachgruppe Sport am Burg-Gymnasium Wettin die Möglichkeit, an der Sponsoringaktion „Gemeinsam für den Sport“ teilzunehmen.
Die GfS -Gesellschaft für Sportförderung- aus Böblingen führt seit 2004 Sport-Sponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch. Anders als bei Spendenorganisationen beruht die GfS-Sportförderung auf Sponsoring.Dabei bekommt die GfS ihrer eigenen Aussage nach großen Zuspruch aus der Wirtschaft getreu dem Motto "Geben und Nehmen". Weitere Informationen finden sich unter www.gfs-eu.org .
Die GfS mobilisierte nun auch Sponsoren aus dem nördlichen Saalekreis, die bereit waren, Geld für den Freizeitbereich und Schulsportmaterial zu spenden.
Mit den Zuwendungen können wir nun zusätzliches Material für Badminton und Tischtennis sowie verschiedene Fitnessgeräte für den Sportunterricht anschaffen.
Damit werden gleichzeitig mehr Schülerinnen und Schülern Sportgeräte zur Verfügung haben, um die Unterrichtszeit effektiver ausnutzen zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gesellschaft für Sportförderung und besonders bei folgenden Sponsoren:

- Gut Merbitz GbR : Herr Kurd von Lenthe

- Manfred Orban & Söhne GmbH : Herr Michael Orban

- Pavillon Petersberg Richter GbR : Herr Dieter Richter

- Schiewe Fensterbau : Herr Schiewe

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie der Sportlehrer des Burg- Gymnasiums Wettin:

Vielen Dank!


H. Schönlein