Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

bild

„Vorhang auf“ – wir kommen!

Zur Galerie

Das war das Motto unseres ersten Theatertages am 31.05., bei dem uns sämtliche Theater und das Opernhaus Halle ihre Pforten öffneten. Mit Spannung haben wir den Tag erwartet, an dem sich das gesamte Burg-Gymnasium „in Bewegung“ setzte. Ob vor oder hinter der Bühne – alle Ecken und Winkel haben wir unsicher gemacht, viel Neues über Theaterblut, Ballettschuhe, die Anfertigung von Schauspielperrücken und Regieanweisungen gelernt und dabei noch „echte“ Theaterluft geschnuppert. Jede Klasse hatte ihr individuelles Programm, durfte z.B. in die „Maske“ oder auch mal einen Blick unter die Bühne werfen, während gerade die Balletttänzer ihre Choreographie tanzten. Verschiedene Stationen und Aufführungen erwarteten somit sowohl Schüler als auch Lehrer. Nach einem gelungenen Vormittag setzte sich dann die Karawane wieder in Bewegung und trat die Heimreise nach Wettin an. Dieses bunt gemischte Programm, bei dem sicher für jeden etwas Interessantes dabei war, konnte nur mit viel Engagement der Theater GmbH Halle und der tatkräftigen Unterstützung von Frau Seidel „über die Bühne“ gebracht werden, wofür wir noch mal Danke sagen möchten!
C. Mahn




Am Dienstag, den 31.05.2011 waren wir im Theater.
Wir die Klasse 5/2 hatten 2 Vorstellungen.
Unsere 1. Vorstellung war über Till Eulenspiegel, das war sehr interessant.
Dann hatten wir eine kurze Pause wo wir uns in einem kleinen Cafe etwas holen konnten.
Danach folgte die 2. Vorstellung welche uns ein Einblick in das Ballettleben zeigte.
Und dann fuhren wir mit all diesen Eindrücken mit den Bussen wieder nach Hause.
Dieser Tag war ein schöner Tag!

Hannah C.
Kl.5/2