Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Archiv

VOlley

Bälle über´s Netz

... und auch in diesem Schuljahr suchten wir die beste Klasse im Volleyball. 11 Mannschaften hatten zur Schulmeisterschaft gemeldet. Mit großem Einsatz und Kampfgeist fanden spannende Spiele bei toller Stimmung statt.
Souverän und durch sehr gute Technik konnte die Klasse 11/1 den Sieg erringen. Den 2. Platz erkämpfte sich die AG-Mannschaft, gefolgt von der Klasse 10/1.
Nicht weniger spannend ging es bei den 7. bis 9. Klassen zu. Hier setzte sich die Klasse 9/2 als Sieger durch. Auf den Plätzen 2, 3 und 4 mussten am Ende bei Punktgleichheit die "kleinen" Punkte über die Platzierungen entscheiden.
So belegte die 9/4 den 2. PLatz, die 9/3 den dritten und die Klasse 8/3 den vierten Rang.
Höhepunkt zum Schluss waren die Spiele der Sieger und Zweitplatzierten gegeneinander. Letztendlich setzte sich die größere Spielerfahrung durch. Die Klasse 11/1 ging als klarer Sieger hervor. Auch die AG-Mannschaft konnte sich erfolgreich durchsetzen.

Parallel dazu lief die Schulmeisterschaft im „Ball über`s Netz“ für unsere jüngste Klassenstufe. In jeweils zwei Sätzen versuchten etwa 20 Schülerinnen und Schüler einer Klasse die andere zu besiegen und den Ball so wenig wie möglich fallen zu lassen. Ganz knappe Endresultate heizten die ohnehin schon heiße Turnhalle zusätzlich auf.
„Schulmeister 2011“ konnte sich am Ende verdient die Klasse 5/2 nennen. Genauso umjubelt wurden die Medaillenränge: Silber an die 5/3, Bronze für die 5/4 und ein undankbarer 4. Platz für die Klasse 5/1.
Alle Teilnehmer erhielten für ihre Anstrengungen kleine, meist süße Preise. Vielen Dank an dieser Stelle an den Sponsor, die Schulleitung!

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften.

Eure Sportlehrer
(Brezesinski/Schmidt/Schönlein)