Aktuell

10

Das Francemobil war wieder da!

Zur Galerie

Seit etlichen Jahren nun schon eine Tradition an unserem Gymnasium, kam das Francemobil dieses Jahr etwas später als sonst, am 2. Mai 2017, zu uns ans Burg-Gymnasium, um für die französische Sprache Werbung zu machen.
Eine junge, unterhaltsame Französin (Marie Chiotti) aus Südfrankreich, ging in die 6.Klassen und sorgte für Unterhaltung, gute Laune und viel Animation mit lustigen Spielen. Dabei sprach sie fast die ganze Zeit mit den Schülern nur französisch und trotz fehlender Sprachkenntnisse begriffen die Schüler sofort, was die junge Frau von ihnen wollte. Am Ende gab es dann aber doch noch ein paar Informationen zu Land und Sprache auf Deutsch und die Schüler konnten auch Fragen stellen, die sie zu Frankreich interessierten.
Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und den einen oder anderen in seinem Wunsch bestärkt, diese Sprache auch zu lernen! (bei Interesse, Fotos gibt es über den Link Galerie zu sehen)

Fr.Kropka