Aktuell

20161124 103356

Junge Schüler ganz groß!

Der Vorlesewettbewerb der 6.Klassen war ein voller Erfolg. 15 hochmotivierte Vorleserinnen und Vorleser hatten den Mut, sich dem Wettbewerb zu stellen und fesselten ihre Zuhörer mit Auszügen aus spannenden Kinder- und Jugendromanen. Von Mädchengeschichten über Piratenabenteuer bis hin zu Zauberbüchern war alles dabei.
Die schwerste Aufgabe hatte dabei die Jury, die entscheiden musste, welcher Lesevortrag der beste war. Eine schwierige Herausforderung, denn alle Schülerinnen und Schüler gaben sich große Mühe, die Stimmung des jeweiligen Buches zu interpretieren und mit richtiger Betonung und angemessenen Pausen, ihren Vortrag lebendig und interessant zu gestalten. Es ist ihnen allen gelungen, ihre Mitschüler in die Welt ihrer Bücher eintauchen zu lassen.
Am Ende zählte die Jury alle Punkte zusammen und kam zu einem eindeutigen Sieger:

Leon Backhaus aus der Klasse 6/5 (siehe Foto) ist der Vorlesekönig 2016 am BGW!

Silber gab es gleich zwei Mal, für Johanna Lohse (6/4) und Johannes Reißmann (6/1)!

Paul Neugebauer aus der 6/4 erreichte den 3. Platz!

Diesen Schülerinnen und Schülern werden in den nächsten Tagen ihre Preise überreicht.
Ihnen, aber auch allen anderen Teilnehmern sagen wir herzlichen Glückwunsch!


Anna Schenk (Jurymitglied, Klasse 11/2)