Aktuell

Kalender

Schüler erstellen Wettin-Kalender 2017

Im Rahmen der Schulpartnerschaft des Burg-Gymnasiums Wettin mit dem lettischen Ernst-Glück-Gymnasium in Aluksne haben sich die Schüler Gedanken gemacht, wie sie selbst einen Teil zur Finanzierung der verschiedenen Aktivitäten (Gastgeschenke, Eintrittsgelder, Reisekosten etc.) beitragen könnten.
Dabei entstand die Idee, einen Kalender für 2017 mit den schönsten Wettiner Ansichten zu erstellen. So gingen wir auf Fotopirsch und suchten die schönsten Motive heraus. Wir danken an dieser Stelle der Druckerei Schäfer aus Langenbogen für die hilfreiche Unterstützung!
Der Kalender liegt nun fertig gedruckt vor, ist wirklich gelungen und wäre vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Ab sofort kann er für 7,00 € in der Wettin Information bzw. über die Schüler und Lehrer des Lettlandprojektes käuflich erworben werden. Außerdem werden die Kalender bei den öffentlichen Schulveranstaltungen, wie Schnuppertag (5.11.), Weihnachtsfußballturnier (3.12.), Adventskonzert (8.12.) und Burgweihnacht (10.12.) angeboten.

Die Lettland-Projektgruppe