Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Aktuell

DSC 4473

Chemie-Olympiade 2016

In diesem Schuljahr haben sich ca. 10 Schüler an der Chemie-Olympiade des Landes Sachsen-Anhalt beteiligt. Zwei von ihnen qualifizierten sich und nahmen an der zweiten Runde in Schulpforte teil. Gina Hause und Anika Kunze aus der Klasse 8/2 haben unsere Schule hier würdig vertreten. Herzlichen Glückwunsch!
Außerdem beteiligte sich in diesem Jahr erstmalig ein Schüler aus der 12. Klasse an der Internationalen Chemie-Olympiade. Roy Schönefeld aus der Klasse 12/3 erreichte die zweite Runde und bewältigte diese echt schwere Klausur mit Bravour. Von insgesamt ca. 600 Teilnehmern aus ganz Deutschland belegte er einen hervorragenden Platz 157. Damit erhielt er neben der Urkunde des Bundesministeriums für Bildung und Forschung auch einen Büchergutschein, mit dem die ersten 250 Platzierten für ihre besonderen Chemie-Kenntnisse geehrt wurden.
Gratulation von uns allen und wir wünschen dir viel Glück und Freude bei deinem Chemie- Studium.

A. Schönlein