Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Aktuell

b1

Das Francemobil war wieder da!

Zur Galerie

Seit etlichen Jahren nun schon eine Tradition an unserem Gymnasium, kam das Francemobil dieses Jahr am 22.03.2016 zu uns ans Burg-Gymnasium, um für die französische Sprache Werbung zu machen.
Eine junge, unterhaltsame Französin (Perrine), die auch gleich ein wenig Werbung für ihre Heimatregion (Rhône-Alpes) und die schöne Stadt Grenoble machte, ging in die 6.Klassen und sorgte für Unterhaltung, gute Laune und viel Animation mit lustigen Spielen. Dabei sprach sie fast die ganze Zeit mit den Schülern so viel wie möglich französisch und trotz fehlender Sprachkenntnisse begriffen die Schüler sofort, was die junge Frau von ihnen wollte. Dank ihrer Theaterpädagogischen Ausbildung fiel ihr das auch überhaupt nicht schwer und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende gab es dann aber doch noch ein paar Informationen zu Land und Sprache auf deutsch und die Schüler konnten auch Fragen stellen, die sie zu Frankreich interessierten.
Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und den einen oder anderen in seinem Wunsch bestärkt, diese Sprache auch zu lernen! (bei Interesse, Fotos gibt es über den Link Galerie zu sehen)

H.Kropka
(Französisch-Lehrerin am BGW)