Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Aktuell

DSC 0281

Erste Chemie-Erfolge in diesem Schuljahr

Auch in diesem Schuljahr 2015/2016 beteiligen sich wieder Schüler an den Chemie-Wettbewerben.
Einen ersten Erfolg konnte Roy Schönefeld aus der Klasse 12/3 bei der IchO, der Internationalen Chemie-Olympiade verzeichnen. Er hat sich für die zweite Runde qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!
Am Donnerstag, den 26.11.2015 hat er in dieser zweiten Runde eine 180minütige Klausur bewältigt, die es ganz schön in sich hatte. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Für die Schüler der 8. bis 10. Klassen endet am 30.11.2015 die erste Runde der Chemie-Olympiade Sachsen-Anhalts. Bitte denkt in dieser Woche an die Abgabe der Arbeiten.
Vielleicht schafft es ja auch hier jemand in die nächste Runde, welche dann im März an der Landesschule Pforta stattfindet.
Viel Erfolg beim Lösen und Ausprobieren!

A. Schönlein