Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Aktuell

Vernissage (6)

Ausstellung verlängert!

Die Galerie am Ratswall Bitterfeld-Wolfen ist seit Jahren eine bekannte Adresse weit über die Tore des Landkreises hinaus. Sie ist ein begehrter Ausstellungsort für Künstler, für viele sogar ein Ausstellungsziel, denn die Adresse spricht für Kreativität, Begabung, Können – einfach für Qualität. Wer hier ausstellen darf, dessen Arbeiten müssen hohen Ansprüchen genügen. Wir dürfen hier ausstellen!
Gezeigt werden Arbeiten unserer jungen Künstler, die bestrebt sind ihre Begabungen zu entfalten, um später einmal so bekannt zu sein, wie die Großen, die sonst in diesen Räumen bestaunt werden. Doch jeder Große hat mal klein angefangen.
Die Präsentation unserer Künstlerindividuen mit ihren spezifischen und ganz eigenen künstlerischen Arbeiten ist Anliegen dieser Ausstellung. „Mein PART“ soll dokumentieren, dass jeder Kunstschüler des Burg-Gymnasiums durch seine qualitative Arbeitsweise seinen Anteil zur Gesamtpräsentation der Schule im Rahmen dieser Ausstellung beitragen kann.
Diese Individualität im künstlerischen Arbeitsprozess ist uns in der Ausbildung sehr wichtig. Durch hohe und variantenreiche Bandbreiten kann viel Neues, Anderes, Weiteres, Unerwartetes aufgedeckt werden. In der klassischen und besonders in der Gegenwartskunst ging und geht man oft neue Wege, die wir auch in Wettin gingen und gehen wollen. Deshalb wurde den Schülerinnen und Schülern bewusst Freiheit in der Anfertigung und Auswahl ihrer Arbeiten gegeben.

Die Kunstlehrerinnen
i.A. C.R.