Du willst Modedesigner, Webdesigner, Industriedesigner, Schmuckdesigner, Werbeagent u.v.m. werden und hast Lust auf KUNST???BEWIRB DICH JETZT für die NEUE KUNSTklasse 2018/19!!!Anmeldeschluss 1.02.2018!

Aktuell

IMG 1839

Rekorde beim Weihnachtsturnier 2014

„Die älteste Tradition am Burg-Gymnasium Wettin ist wohl das Weihnachtsturnier im Fußball, welches in diesem Jahr seine 23. Auflage erlebte.
Noch nie nahmen so viele Klassen (25) und Schüler (173) daran teil und noch nie gab es so viele Spiele (57) und Tore (133)!“

So hießen die Schlagzeilen nach dem letztjährigen Turnier.
Kaum zu glauben, dass wir in diesem Jahr, beim 24. Vergleich, noch einen drauf setzen konnten, denn insgesamt 178 Schüler aus 26 Klassen waren diesmal aktiv und in 60 Spielen fielen 152 Tore!!!

Wie immer wurden in drei Turnieren die Schulmeister der Klassenstufen 5/6, 7-9 und 10-12 ermittelt. Angefeuert durch zahlreiche Eltern, Mitschüler und Klassenleiter gab es wieder einmal spannende und technisch sehenswerte Spiele, und besonders stimmungsvoll wurde es, wenn die Jüngeren die Älteren ärgerten.

Als Moderator fungierte einmal mehr ein alter Bekannter: Herr Dreisbach ("the voice of Weihnachtsturnier"), ein ehemaliger Geschichtslehrer unserer Schule, der seiner Fußballbegeisterung freien Lauf lies und der Wettiner „Arena“ tüchtig einheizte (siehe Foto).
Die Schiedsrichtertätigkeiten übernahm wieder der Fußballkurs aus Klasse 11 und auch die kulinarische Versorgung war Aufgabe der Großen, denn die 12. Klassen konnten mit dem Gewinn ihre Abikasse weiter füllen. Allen Beteiligten gebührt unser echt gemeinter Dank!

Und hier nun die Ergebnisse:

Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 5 und 6: Klasse 6/5
2. Platz: 6/1
3. Platz: 5/2
4. Platz: 6/3
5. Platz: 6/4
6. Platz: 5/3
7. Platz: 6/2
8. Platz: 5/4
9. Platz: 5/1

Beste Spielerin: Annalena Fuhrmann (5/3)
Bester Spieler: Elijah Tschorba (6/5)
Bester Torwart: Noah Prang (5/1)


Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 7 bis 9: Klasse 9/2
2. Platz: 9/1
3. Platz: 8/3
4. Platz: 8/1
...

Bester Spieler: Gregor Frenzel (9/1)
Bester Torwart: Steven Marzian (7/5)


Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 10 bis 12: Klasse 12/3
2. Platz: 11/1+5
3. Platz: 10/4
4. Platz: 10/3
5. Platz: 11/3+4
6. Platz: 10/2
7. Platz: 12/2 (Mix)

Bester Spieler: Franz Nasarek (12/3)


Herzlichen Glückwunsch an alle SIEGER und Platzierten!

Wir bedanken uns nochmals bei allen genannten nicht genannten Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beigetragen haben!!!

...und freuen uns auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr!


Das Sportlehrerteam

H.S.