DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

20180221 112020

Gold und Silber

...fast wie in Pyeongchang, nur dass hier „Jugend für Olympia trainiert“!
Es geht um das Landesfinale im Tischtennis in eben diesem Bundeswettbewerb, an welchem zwei Mädchenmannschaften unseres Gymnasiums am Mittwoch, den 21.02.2018 in Zerbst teilnahmen. Sie hatten sich als Sieger im Regionalfinale dafür qualifiziert.
Wie schon im letzten Jahr trafen die „großen“ Mädchen (siehe unten) wieder auf die Spielerinnen aus Gommern, die auch diesmal unbezwingbar schienen. Nur Lena Kolbe gelang das Kunststück, ihr Spiel mit 3:0 Sätzen für sich und somit für das BGW zu entscheiden. Trotz der Niederlage muss man unseren Mädels eine Super-Einstellung sowie Kampfgeist und Fairness bescheinigen! Der Lohn war die Silbermedaille in diesem Landesfinale!
Die „kleinen“ Mädchen (siehe unten) mussten gegen das Team aus Wanzleben antreten. Von Beginn an waren Siegeswille und spielerische Vorteile der Grund für einen ungefährdeten Gesamtsieg von 8:1 Spielen. Somit können sich die jungen Damen von nun an „Landessiegerinnen“ nennen! Sie wurden mit einem großen Pokal und Goldmedaillen geehrt (siehe Foto).
Wir gratulieren:

...den „kleinen“ Mädchen (Wettkampfklasse IVw) : Paulina Ert, Lara Benkel, Lisette Schröder, Theresa Böhne, Josy Eberhardt, Angelina Baatz, Amelie Boltze und Lucy Parreidt

sowie

...den „großen“ Mädchen (Wettkampfklasse IIw) : Sarah Lerche, Lena Kolbe, Lilli Holzwarth, Vanessa Härzer, Jasmin Härzer, Marie Schönlein und Charlott Jacob.

Allen teilnehmenden Mädchen gilt unser Dank und ein herzlicher Glückwunsch!!!

H.S.

Impressum