DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

Luther

Auf den Spuren Martin Luthers ….

Auch in diesem Jahr begaben sich die Klassen des 7. Schuljahrgangs auf die Reise nach Eisleben, um dort die Luthergedenkstätten zu erkunden. Die Fahrt wurde in diesem Jahr durch die Landeszentrale für politische Bildung finanziell unterstützt.

Und das sagen die Schüler und Schülerinnen über die Exkursion….

„Wir fanden die Tour in die Lutherstadt Eisleben echt toll und cool. Es soll genauso bleiben! Sie könnten aber noch mehr Frage für die Rallye überlegen und mehr Pausen einbauen, damit man sich das besser ansehen kann. Das Beste war die Stadt-Rallye mit der Karte und den Tablets. Der Tag war toll.“

„Die Museumsführerin hat uns alle genau und detailliert über Luther und die Familie „Luder“ erzählt. Meiner Meinung nach wurde alles sehr gut dargestellt.

Die Stadtrallye war super. […] Mit unserer Karte und unserem Tablet, das uns an jedem Punkt eine neue Aufgabe stellte, sind wir durch die Stadt gegangen.

Das Sterbehaus war auch sehr informativ. Es wurden Himmel und Hölle dargestellt. Zum Schluss wurde der Tag mit einem kurzen Film beendet.“

„[…] Dann ging es ins Sterbehaus. Dorthin hat uns eine andere Frau begleitet, hat es uns gezeigt und uns vieles darüber erzählt. Es war sehr spannend. Am Ende sind wir in einen extra Raum gegangen und haben Aufkleber angefertigt, wo wir Dinge drauf geschrieben habe, die andere Menschen zum Nachdenken anregen.“

M.A.

Impressum