DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

RF TT 2017

TT-Mädchen siegen sich ins Landesfinale

Jährlich nehmen wir bei „Jugend trainiert für Olympia“ auch im Tischtennis teil. Für das Regionalfinale am 05.12.2017 hatten sich in diesem Jahr zwei Mädchenmannschaften unserer Schule qualifiziert. So trafen wir in Riestedt auf die Teams vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Sangerhausen, die in den letzten Jahren so etwas wie unbezwingbare „Angstgegner“ für uns waren.
Zuerst mussten die „großen“ Mädchen (s.u.) antreten. Das erste Doppel ging erwartungsgemäß gegen die Landesmeisterin Sachsen-Anhalts verloren. Doch schon die zweite Partie führte zum Ausgleich und so nahm die Überraschung ihren Lauf. Mit hoher Konzentration, technischer Sicherheit und Siegeswillen konnten wir diesmal auch die knappen Spiele für uns entscheiden, sodass es am Ende 6:3 für das BGW hieß!
Davon angestachelt durften anschließend die „kleinen“ Mädchen (s.u.) ran und zeigten von Beginn an, dass auch sie siegen wollten. Dies gelang nicht immer und war manchmal nervenaufreibend, aber es reichte letztendlich für einen 5:4-Triumph!

Somit heißt es jetzt am 21.02.2018 in Zerbst: Landesfinale - wir kommen (doppelt)!

Allen teilnehmenden Mädchen dazu herzlichen Glückwunsch!!! Wir gratulieren:

...den „kleinen“ Mädchen (Wettkampfklasse IVw) : Paulina Ert, Lara Benkel, Lisette Schröder, Theresa Böhne, Josy Eberhardt, Angelina Baatz, Amelie Boltze und Lucy Parreidt

sowie

...den „großen“ Mädchen (Wettkampfklasse IIw) : Sarah Lerche, Lena Kolbe, Lilli Holzwarth, Vanessa Härzer, Jasmin Härzer, Marie Schönlein und Charlott Jacob.

...und wünschen euch für das Landesfinale viiiel Erfolg!

H.S.