DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

IMG 6315

Das war das Weihnachtsturnier im Fußball 2017

Die älteste Tradition am Burg-Gymnasium Wettin ist wohl das Weihnachtsturnier im Fußball, welches in diesem Jahr seine 27. Auflage erlebte.
Und auch diesmal waren Beteiligung, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft kaum zu überbieten!
Wie immer wurden in drei Turnieren die Schulmeister der Klassenstufen 5/6, 7-9 und 10-12 ermittelt. Angefeuert durch zahlreiche Eltern, Mitschüler und Klassenleiter waren es wieder einmal spannende und technisch sehenswerte Spiele, und besonders stimmungsvoll wurde es, wenn die Jüngeren die Älteren ärgerten. Dabei gab es ein Novum in der langen Geschichte dieses Turniers: Zum ersten Mal schaffte es eine 5. Klasse (5/2) im Finale gegen eine 6. Klasse (6/3) zu gewinnen!
Die Schiedsrichtertätigkeiten übernahm der Fußballkurs aus Klasse 11 und auch die kulinarische Versorgung war Aufgabe der Großen, denn die 12. Klassen konnten mit dem Gewinn ihre Abikasse weiter füllen.

Die Ergebnisse:

Sieger = Schulmeister der Klassestufen 5 und 6: Klasse 5/2
2. Platz: 6/3
3. Platz: 6/1
4. Platz: 5/4
5. Platz: 6/4
6. Platz: 5/1
7. Platz: 6/2
8. Platz: 5/3
Beste Spieler: Fabian Meyer (5/4) und Nils Wiecker (6/3)

Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 7 bis 9: Klasse 9/5
2. Platz: 8/3
3. Platz: 8/1
4. Platz: 9/3
5. Platz: 7/1
6. Platz: 9/2
7. Platz: 9/4
8. Platz: 8/4
9. Platz: 7/4
10. Platz: 7/3
Bester Spieler: Robin Jatzko (8/3)

Sieger = Schulmeister der Klassestufen 10 bis 12: Klasse 11/1
2. Platz: 11/2
3. Platz: 11/3
4. Platz: 12/1
5. Platz: 10/2
6. Platz: 12/2
7. Platz: 10/4
8. Platz: 10/3
9. Platz: 10/5
Bester Spieler: Clemens Marschner (11/1)

Herzlichen Glückwunsch an alle SIEGER und Platzierten!

Wir bedanken uns bei allen genannten nicht genannten Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beigetragen haben!!!

FG Sport
H.S.