Herzlich Willkommen

index

Sprachen verbinden

Am 13. Juni führten wir unseren mittlerweile schon zur Tradition gewordenen schulinternen Wettbewerb in der neunten Klassenstufe in den 2. Fremdsprachen durch, an dem alle Schüler teilnehmen konnten.
Hier ging es nicht nur darum, die eigenen Sprachkenntnisse in Französisch, Russisch und Spanisch unter Beweis zu stellen, sondern auch um Allgemeinwissen zu Land, Leuten und der Kultur Frankreichs, Russlands und Spaniens bzw. Lateinamerikas.
Alle Schüler haben sich wirklich angestrengt, so dass tolle Ergebnisse erzielt werden konnten. Danke an alle Neuntklässler für ihre Leistungsbereitschaft!
Besonderer Dank gilt dem Förderverein unseres Gymnasium, der es wieder ermöglichte, dass den Gewinnern tolle Sachpreise überreicht werden konnten.

Hier die Besten in den einzelnen Sprachen:

Platz 1:
Französisch Lisa Zander (9/6)
Russisch Josefine Schotte (9/5)
Spanisch Nils Ibold (9/4)

Platz 2:
Französisch Gina Hause (9/2)
Russisch Laura Hartmann (9/5)
Spanisch Nicky-Estelle Ernst(9/4)

Platz 3:
Französisch Louise Magdalena Kühnert (9/2)
Russisch Sarah Becker (9/5)
Spanisch Ancia Kunze (9/3)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERN!!!