Herzlich Willkommen

IMG 6327

Das war das 26ste !

Das traditionsreichste Ereignis am Burg-Gymnasium Wettin ist Geschichte, für dieses Jahr zumindest. Am Samstag, den 3. Dezember 2016 fand zum 26. Mal das Weihnachtsturnier im Fußball statt. Genau genommen waren es drei Turniere aufgeteilt nach Klassenstufen (siehe Auswertung unten), die einen ganzen Tag in Anspruch nahmen.
An einem Samstag fast ein Viertel aller Schüler, nebst Eltern und Klassenlehrer freiwillig in die Schulsporthalle zu bewegen, ist schon etwas Besonderes und wahrscheinlich der Magie des Fußballs geschuldet!
Auch Herr Fischer (siehe Foto) war als Ehrengast erschienen. Er gilt als Vater dieser Veranstaltung und hatte sie 1991 ins Leben gerufen.
Die Schiedsrichtertätigkeiten übernahm wieder der Fußballkurs aus Klasse 11 und auch die kulinarische Versorgung war Aufgabe der Großen, denn die 12. Klassen konnten mit dem Gewinn ihre Abikasse weiter füllen. Allen Beteiligten gebührt unser echt gemeinter Dank!
Und hier nun die Ergebnisse:

Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 5 und 6: Klasse 6/5 (siehe Foto)
2. Platz: 6/2
3. Platz: 5/3
Beste Spielerin: Emma Lehmann (6/2)
Bester Spieler: Luca Meinecke (5/3)

Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 7 bis 9: Klasse 8/2
2. Platz: 9/2
3. Platz: 7/3
Beste Spielerin: Laura Ide (9/5)
Bester Spieler: Mattes Jagdmann (7/3)

Sieger = Schulmeister der Klassenstufen 10 bis 12: Klasse 12/3
2. Platz: 11/2
3. Platz: 10/1
Beste Spielerin: Celine Bergner (10/3)
Bester Spieler: Rene Malsch (12/4)

Herzlichen Glückwunsch an alle SIEGER und Platzierten!
Wir bedanken uns nochmals bei allen genannten und nicht genannten Helferinnen und Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Traditionsveranstaltung beigetragen haben!!!

Das Sportlehrerteam
H. S.